Über uns

Musik verbindet!

Das stellen wir immer wieder fest, wenn wir über die Ursache unseres guten Chorklimas diskutieren.

 

Starten kann bei uns jeder im jedem singfähigen Alter.

 

Bei allem Tun wird auf ein gehobenes Niveau der Musik geachtet, das nur mit Freude an der Sache erreicht werden kann.

Darum gilt bei uns auch der Spruch: Wir musizieren zu unserem Vergnügen, zur Ehre Gottes und (hoffentlich) zur Freude der Kirchenbesucher. Das ist zwar nicht die ideale (aufgabengemäße) Rangfolge, dafür aber die Wahrheit.

 

Wenn der Funke zum Publikum überspringt, haben wir unser Ziel erreicht! Unsere Musik macht dann nicht nur den Zuhörern Freude, sondern auch uns selber. Wir proben hart und sammeln auf einer Vielzahl von Auftritten neue Erfahrungen. Das ist anstrengend, macht aber gleichzeitig eine Menge Spaß. Und weil musizieren durstig macht, lassen wir unsere Proben in aller Regel in der ersten Woche des Monats mit einem geselligen Beisammensein ausklingen.


Wir freuen uns jederzeit über Neuzuwachs. Schau einfach einmal vorbei! Wir warten schon auf Dich!